Chris Christian, ein Ausnahme-Musiker der seine Instrumente liebt und beherrscht wie kein zweiter. Allen voran seine Trompete! Seit seiner Kindheit ist dieses königliche Instrument seine Passion. Aufgewachsen in einer musizierenden Familie besuchte er natürlich das Konservatorium/Musikhochschule in Dortmund. Sein Studium der Klassischen Trompete, sowie Barocktrompete bei Prof. Riester und Kammermusiker Dieter Tkotz bereicherte sein Wissen und sein Fleiss brachte ihm hohe Anerkennung seiner Lehrer. Zu seinem klassischem Repertoire gehören heute unter anderem: die Brandenburgischen Konzerte, Werke von Vivaldi, Teleman und Händl, sowie Mozart, Bach und Beethoven. Klassische Stücke wie Badineri und die Scarlatti-Arien sind seine grosse Leidenschaft.
Als gefragter Bigband-Trompeter spielte Chris nach dem Musikstudium in verschiedenen Galabands und großen Orchestern wie z.B. German Hofman & die Orig. Ochsenfurter, Joe Schwartz aus "Stars in der Manege". Ebenso seit Anbeginn an im weltberühmten Musicalorchester des ,,Starlight Express" in Bochum, das nun seit fast 25 Jahren gezeigt wird. Auch dort wird er als beliebter und stilistisch perfekter Musiker noch heute, wenn er nicht auf Tournee ist, sehr geschätzt.
Dem ehrgeizigem Künstler aber begeisterte seinerzeit noch ein sehr interessantes, altes und sagenumwobenes Instrument, die Panflöte.
Aufgrund seiner Musikalität und eines enormen Fleißes beherrschte Chris auch dieses Instrument bald vollkommen. Schwierigste Stücke, wie z.B.DIE LERCHE, ein Stück für die Violine, reizten ihn , sie zu beherrschen. Seine Klangperfektion und Ausdrucksstärke der Gefühle auf seinen Instrumenten ist unerreicht!
So sind seine Auftrittslieder eine gezielte Auswahl an sehr interessanten Solostücken die nur selten in dieser Perfektion zu hören sind. Als Familienvater hat er seine Liebe zur Musik an seine 2 Söhne und seiner Tochter natürlich weitergegeben und sie treten auch als Christian Family gemeinsam auf. Chris hat seine Musik , die zum träumen einlädt, auf mittlerweile 5 verschiedenen CDs aufgenommen. In diversen Fernsehsendungen konnte man Chris und auch seine Söhne schon sehen.(,,Freut Euch des Nordens,NDR, ,,Laß Dich Überraschen“,ZDF) Auch genießt Chris in Fachkreisen einen hervorragenden Ruf als Arrageuer und Komponist.
Aber Live ist live. Chris ist ein Vollblutmusiker und lebt auf der Bühne.
Da war es nur eine Frage der Zeit, bis das Musikfieber auch auf seine Ehefrau Verena überging. Als junges Mädchen hatte sie Violinenstunden und jahrelang Ballettunterrricht bei der ,,Tatjana Gsofki“ in Berlin. Das Management für Mann und Familie übernahm sie gern und ergänzte die Auftritte jahrelang im Hintergrund. Vom Können ihres Mannes begeistert erlernte Verena von ihrem Chris das Panflötenschpiel und nun sind sie seit einigen Jahren gemeinsam auf der Bühne zu sehen.
Fühlen Sie ihre Musik- Erleben Sie CHRIS & Verena CHRISTIAN